Dienstag, 30. September 2014

Trachten-Mascherl-Tasche

Hallo!
Ich bin ganz im Trachtenfieber, denn meine tolle Ida hat so viele begeistert und mir tolles Feedback eingebracht, dass ich voller Motivation eine weitere genäht habe:

Den Schnitt habe ich mir selbst zusammengestellt. Und die Stoffe sind alles geschenkte Stoffe - so musste ich nur noch für das Vlies, RV und Nähgarn sorgen...
Der Außenstoff ist ein feiner Wollstoff, sehr angenehm und fein im Griff und trotzdem recht stabil. Der Maschenstoff ist ein recht starrer durchsichtiger Stoff, der wurde bestimmt für eine Dirndlschürze vernäht.
Der Stoff für den RV-Einsatz ist ein wirklich schön glänzender aber schwer vernähbarer Stoff. Er rutscht in alle Richtungen und franst enorm...
Innen habe ich wieder ein RV-Fach eingenäht, wie ihr wisst, kann ich ja nicht ohne diesem RV-Fach...
Ich finde, dass sie recht hübsch ist und so manche Trachtenkleidung aufhübscht.... Ich wünsche euch allen einen tollen Creadienstag... Ich mache weiter mit den Trachtentaschen - bei mir am Nähtisch liegt schon der Schnitt für die Tasche Kira.... Mal sehen, was sich daraus zaubern lässt.
MLG Stefi

Kommentare:

  1. Die Tasche sieht wirklich hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Tasche und eine super Resteverwertung!
    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht toll aus - die Masche ist ein richtiges Highlight!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh die ist ja wirklich wunderschön geworden!! Echt toll! :)
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Tasche, ein echter Hingucker, und passt perfekt zum Trachten Thema.
    Grüßle Ani

    AntwortenLöschen
  6. Danke für eure lieben Kommentare! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  7. wow... wie schön ist die denn? Ich bin ganz verliebt. Gerade der rutschige Stoff sieht klasse aus.
    Bin gespannt darauf, wie deine Kira wird.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist dir super gelungen und die Farben passen toll zusammen.
    Ein echter Hingucker...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! So eine tolle Tasche!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen