Dienstag, 16. September 2014

Ida, die Zweite, ganz trachtig

Hallo am Creadienstag!

Ja, die trachtige Ida ist fertig geworden. Und toll schaut sie aus! Findet ihr nicht?
Der Grundstoff ist ein grauer fester Wollstoff, der nicht mehr mit Vlies verstärkt werden musste.
Die Träger sind verstellbar. Dafür habe ich ein Gurtband mit farblich passendem Schrägband und einem Zierstich verziert.
Die Masche und die Zackenlieze machen die Tasche zum Unikat.
Den rot-weißen Vichy-Stoff hatte meine Mutter schon ewig herumliegen. Passt doch perfekt....
Innen habe ich, wie bei allen Taschen, die ich nähe, ein RV-Tasche eingenäht.
So, jetzt habe ich noch einen Rucksack - Geburtstagswunsch - zu nähen, dann stürze ich mich auf die zwei Säcke voll mit Trachten-Reststoffe. Ich freue mich soooo...

LG Stefi

PS: Die Tasche geht auch zur Sammlung Create in Austria und zu TT-Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Sehr fesch geworden! Gefällt mir gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Uhhh ist das Täschchen schön! Mit sehr viel Liebe zum Detail, wirklich entzückend!!!! Und? Wird das Täschchen auf dem Oktoberfest ausgeführt?
    Grüßchen
    Steffi
    PS: und vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Dein Blog ist wirklich ganz bezaubernd!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz entzückend. Das schreit ja förmlich nach Oktoberfest. Viel Spaß damit. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ja, die Tasche ist toll. Und jetzt bitte ein Foto in voller Tracht mit Tasche :-)

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. Eine fesche Tasche hast du da gezaubert und 2 Säcke voll Trachtenstoff-Resten, da kann ja dein Maschinchen rattern :)
    GLG und Danke für deinen lieben Kommentar
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Boah, die sieht ja richtig klasse aus!!! Gefällt mir supergut!
    Und Dein neues Projekt macht mich neugierig! Viel Spaß beim Rucksack :-))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Toll kommt die Ida daher.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön und für meinen Geschmack nicht zuuuu trachtig, so daß sie perfekt zu allem passt! SUPER!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. So... jetzt habe ich alle gesehen... du warst ja wirklich fleißig in der Sommerpause!
    LG birgit

    AntwortenLöschen