Sonntag, 14. September 2014

12 von 12 September 2014

Hallo!
Spät aber doch gibt es vom mir auch noch die 12 von 12.
Guten Morgen mit Weichsel-Marmeladebrot und Kakao mit Müsli, Kaffee gabs dann im Büro
Draußen nur Regen, na dann ab zur Arbeit. Der Regen lies bald nach und zu Mittag riefen Sie mich zur Weinlese. Schön, so einen kulanten Chef zu haben.
Die Lese war sehr wichtig, denn die Trauben begannen wegen dem Regen schon zu faulen.
Ich liebe den Weingarten. Es ist alles so idyllisch. 
Und die Eimer wurden gefüllt.
Natürlich durfte die Pause auch nicht fehlen... 
Und wie es bei der Arbeit mit der Schere so ist, musste ich mich bei der letzten Traube in den Finger zwicken. Zum Glück nur leicht geschnitten. 
Ab mit den Trauben aufs Pressplateau und die Trauben schön anquetschen, damit der Saft in der Presse dann gut rinnt - natürlich nur mit sauberen Pressstiefeln. 
Die Trauben kommen in den Korb und werden mit dem Pressbaum ausgepresst. 
Und der Saft, der ist ordentlich geronnen.... 
Die Weingartenjause: Backhendl und Nusspotize... hmmm... Lecker.
Der schöne, aber auch anstrengende Tag ging erst um 01:00 Uhr zu ende... 
LG Stefi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen