Dienstag, 2. September 2014

... Sommerpause vorbei

Hallo an alle!
Ja, lange habe ich jetzt nichts von mir hören lassen. Aber diese Blog-Pause bedeutet nicht, dass ich in den Sommermonaten untätig war. Nein, dazu war das Wetter einfach zu schlecht.  Heute zeige ich euch, was ich einer lieben Freundin genäht habe:
Eine praktische Tasche wurde gewünscht. Eine mit der man Einkäufe nach Hause bringen kann. Eine die viel Platz für viele Dinge bereit hällt (auch für eine Kindergarten-"Tante"). A4-Helfte müssen Platz haben und am besten sollte sie auch noch in einer anderen Tasche verstaubar sein, wenn sie mal nicht benötig wird.
Was passt dafür besser, als eine Gretelies! Und noch in ihren Lieblingsfarben.... Mit Mascherl... Ihr hat es gefallen....
Na dann, wünsche ich euch einen schönen Creadienstag! Bei mir wartet eine Schachtel vom Trachten-Stoff-Händler und zwei Säcke voll Reste einer Dirndl-Schneiderin hach... da lachen schon die schönsten Stoffe entgegen...

Lg Stefi
Ab mit der Gretelies zu TT-Taschen und Täschchen und zu Create in Austria

Kommentare:

  1. Schöne Stoffe und schöne Tasche! Hab mir auch schon Stoff besorgt, jetzt brauch ich nur noch die Zeit zum Gretelies-Nähen;-)
    Gruß Charlie

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön sieht sie aus... und das Mascherl gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stoffe hast Du da verarbeitet und schon wieder etwas für die Freundin, das habe ich heute schon öfter hier gesehen! Lauter fröhliche Freundinnen zur Zeit :)))
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Schöne TAschen hast du da gemacht! ... auf die Dirndl sachen bin ich dann aber auch schon gespannt!!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Gretelie... ich liebe diesen Schnitt
    LG birgit

    AntwortenLöschen