Samstag, 22. September 2012

11 Fragen

Hallo!

Mann, habe ich mich gefreut, dass ich von Melanie "Erdbeerschnee" getaggt wurde. Ich habe von ihr 11 Fragen zum beantworten bekommen:
1. Was macht dich süchtig?
 Stoffe und Schokolade!!!

2. Buch oder Fernseher?
Je nach Befinden - Ein spannendes Buch muss sofort ausgelesen werden...
3. Dein liebstes Hobby?
 natürlich Nähen!

4. Urlaub auswärts oder daheim?
 Schon auswärts, aber daheim in Österreich (hier: Kärnten, Faaker See)

5. Was liegt auf deinem Nachtkästchen?
 Jede Menge Krimskrams und diese Blumen-Lampe!

6. Deine Lieblingsfarbe?
 Ich glaube, mein Kleiderschrank sagt alles! Dass die Nähmaschine auch blau ist, ist nur Zufall ;-)

7. Lieber Stadtleben oder Landluft?
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und mein Freund ist auch Landwirt! Definiv Landluft!
8. Ausschlafen ist .......
...wichtig, aber bei mir selten möglich!

9. Neu in deinem Schrank?
 haha, schon wieder blau... Eine blaue Weste und ein grüner Schal!

10. Aktueller Ohrwurm?
 Nur Ohrwurm, nicht Lieblingslied. Habe ich vor ein paar Tagen auf unserem privaten Regionalradio gehört. Schaut mal auf YouTube

11. Sekt oder Selters?
 Da ich Selters nicht kenne, sage ich mal Sekt. Aber da nur meinen Liebling: Roseto Frizzante von meinem Lieblingsweinbauern! Herrlich!

Jetzt noch 11 Sachen über mich:
1. Mein ganzer Name ist Stefanie Fröhlich - daher mein Blogname fröhlichesdahinwerken
2. In der Firma bin ich eine ordnungsliebende Buchhalterin - in meinem Zimmer herrscht das Chaos
3. Ich wasche die Stoffe vom Nähen nicht *schäm*
4. In der Schule habe ich Nähen gehasst
5. Ich helfe meinem Freund gerne im Stall und beim Traktor fahren!
6. Bevor ich ein Nähprojekt beendet habe, plane ich schon die nächsten.... 
7. Da meine Brüder 18 bzw. 21 Jahre älter sind wie ich, fühle ich mich irgendwie als Einzelkind!
8. Ich esse hin und wieder Schoki wenn ich von der Fitness-Stunde nach Hause komme.
9. Ich bin eine super Schifahrerin!
10. Ich kann Frischkäse selber machen
11. Ich weiß schon, wie ich meine Tochter nennen werde, wenn ich halt mal eine bekomme!
 So jetzt seid Ihr dran!

1. Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang? 
2. Am liebsten koche ich...
3. Optimist oder Pessimist? 
4. In der Früh: Kaffe, Tee, Kakao oder ?
5. Lieblingsgetränk?
6. Was magst du an dir am Liebsten?
7. Naschkatze: Schoki oder Chips? 
8. Dein Lieblingseis?
9. Dein Lebensmotto?
10. Neueste Errungenschaft in deinem Bastel-/Näh-/Stick-/Strick-Reich? 
11. Worüber freust du dich gerade? 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr meine Fragen beantwortet:
Nicht vergessen: Das Kleingedruckte:
  1. Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selber schreiben.
  2. Man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat (?!)
  3. Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
  4. Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 follower haben
  5. Erzähl es den glücklichen Bloggern
  6. Zurück-taggen ist nicht erlaubt
GLG eure Stefi

Kommentare:

  1. Das ist ja ne witzige Idee ............. ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Deine Elf sind echt gut! Wir haben einiges gemeinsam! Vor allem Punkt 3 find ich gut. Ich wasche auch nicht vor!
    Liebe Grüße
    Melanie

    PS. Danke fürs mitmachen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow,
    du hast ja schon den Gegentag gestartet ;) Supi Antworten...

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. ich wasche immer vor, hätte ich von MIR niemlas gedacht :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stefi, vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast. Bitte sei mir nicht böse, wenn ich nicht mitmache, da wir hier zur Zeit in einer großen Umbau und Renovierungsaktion im Haus aktiv sind und mir einfach die Zeit fehlt. Alles was in den nächsten Tagen bei mir "online geht", ist vorgearbeitet....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,

    ich danke dir fürs taggen...ich denke ich werde es auch irgend wann noch mal machen, aber im Moment fehlt mir leider leider die Zeit ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    vielen lieben Dank das du mich getaggt hast aber leider bin ich über 200 Leser & da fall ich aus den Spielregeln raus.

    Aber die Idee gefällt mir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stefi, ich habe dich für einen Award nominiert. Genaueres findest du auf meinem Blog. Würde mich sehr freuen, wenn du ihn annimmst! Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stefi, dank dir fürs Taggen, hab gestern abend sofort noch (aus dem Bauch raus und ohne Bilderflut) geantwortet.
    Eine witzige Idee...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  10. Schön, jetzt ein bisschen mehr über Dich erfahren zu haben...
    Aber das mit dem Stoffe-NICHT-vorwaschen machst Du nur so lange, bis Dir ein neu genähtes Teil nach dem ersten Waschen nicht mehr passt, weil es eingelaufen ist. Versprech ich Dir! Sowas passiert einem nur einmal. Ich spreche aus Erfahrung!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine erste Mayla war mir etwas zu groß, da hat es nach dem ersten Waschen super gepasst! ;-)
      Wirst wahrscheinlich recht haben!

      GLG Stefi

      Löschen