Freitag, 1. April 2016

ZSA - 1. Zwischenstand

Hallo!
ich freue mich so, denn gestern war der erste große Nähabend nach meiner Fortbildung. Und heute kann ich schon wieder nähen, wie schön...

Nun zu meinem Zwischenstand beim Zeitschriften-Sew-Along bei Buxsen:


Nunja der Zuschnitt vom Kleid ist fast fertig.... Aber das wichtigste ist, dass die Passform vom Oberteil schon angepasst ist:




Ich habe den Futterstoff zugeschnitten und die Brustabnäher angepasst und auch die Passform probiert und gesehen, dass es gut passt so...
Zuvor habe ich die Oberteile noch gekürzt. Beim ersten genähten Burda-Kleid habe ich gesehen, dass meine Taille sehr hoch ist und ich die Burda-Schnitte kürzen muss. Das Futter passt schon mal ganz gut. Ich hoffe, dass das Endergebnis auch gut sitzt.
LG Stefi
Verlinkt mit: ZSA, Freutag

Kommentare:

  1. Ja, das sieht gut aus. Mit den Burdaoberkörpern gehts mir immer genauso...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Traumstöffchen :) bin auch mal bei dir aufs Endergebnis gespannt. Ich hab alles soweit fertig, bis auf die Knöpfe am Rock.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das mache ich bei gefütterten Kleidern auch gern, dass mir das Futterkleid quasi als Probekleid dient.
    Hört sich ansonsten ja alles soweit gut an und dass ich deinen Blumenstoff sehr schön finde, habe ich ja schon gesagt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das liest sich toll und klasse Stoff. Freu mich schon auf dein Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen