Dienstag, 26. April 2016

ZSA- Burda FINALE

Hallo!
Ups... Fast hätte ich das Finale verpasst, aber ich bin noch beim Nähen...
Mein Hauptprojekt darf ich euch aber schon vorstellen: Das Kleid 125 aus der Burda 03/2016.
Es ist perfekt geworden! Es sitzt wie angegossen und der Stoff ist auch sehr schön! Es ist genau passend im Mai damit zur Firmung meiner Nichte zu gehen.
 Die Rückenansicht von diesem Kleid gefällt mir auch sehr gut. Die Nahtlinien sind einfach schön...
Im Taillenbereich im Rücken hat sich leider 1 Falte nicht genau mit der Naht am Oberteil gekruezt, aber wer wird denn so genau schauen.... Von Weitem sieht man das gar nicht...
Und am besten finde ich, dass die Nahttaschen, die ich zum ersten Mal genäht habe so toll geworden sind:
Wie schön! Man sieht nicht, dass da noch Taschen versteckt sind.
Ich glaube, dass ich mir bei Zeiten noch ein Kleid nach diesem Schnitt nähen werde, aber mit einem etwas Alltags-tauglicheren Stoff.
Achja und schaut:
Da liegt noch ein halb fertiges Blusentop in meinem Nähzimmer herum, ich hoffe, es euch auch noch fertig zeigen zu können!
So, jetzt werde ich zu Jenny stöbern gehen und freue mich auf die fertigen Kleidungsstücke der anderen ZSA-Mitnäherinnen. 

Zusammenfassung:
Schnitt: Burda 125 03/2016  Gr. 42
Stoff: Baumwolle gekauft bei HappyHome in Graz
Änderungen: Oberteil für Kurzgröße gekürzt
Fazit: Wird bestimmt nochmals genäht (mit etwas dezenterem Stoff)

Verlinkt:
ZeitschrifenSewAlong - FINALE
Create in Austria
Creadienstag
RUMS

LG Stefi

Kommentare:

  1. gut schauts aus und kleidet dich hervorragend. So auffällig finde ich es gar nicht. aber das ist ja geschmackssache :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht fantastisch an dir aus und auch noch Taschen, sehr schön.
    Ja, das ist dein Schnitt; den würde ich an deiner Stelle auch wiederholen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsch! Steht Dir ausgezeichnet. Das bringt endlich Frühling in das derzeitige Grau. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön das Kleid und toll, dass es mit dem Muster so Frühling schreit :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ist das ein traumhaft schönes Kleid. Genauso könnte es in meinen Schrank wandern!
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid und so farbenfroh. Ich finde, dezent wird überbewertet ;)

    AntwortenLöschen
  7. WUNDERSCHÖN!!!!

    Dein Kleid ist so toll geworden. Da kannst du wirklich stolz drauf sein.

    Bewundernde Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Schön ist es geworden und die Farben passen ganz wunderbar zu dir!
    Und das Blusentop wollen wir auch noch sehen!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein tolles Kleid - und der Stoff ist mit den großen Blüten toll in Szene gesetzt - ich dachte im Vorfeld, das könnte etwas "zu viel" Rint sein, aber nein : es ist ein wunderschönes Blumenkleid geworden und es steht dir ganz hervorragend! Applaus! -falls du wirklich ein zweites umsetzt, dann fände ich spannend, einen unifarbenen Stoff zu wählen - es sieht dann bestimmt völlig anders aus in der Gesamtwirkung- lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh ... Nicht Rint sondern Print! ;-) ... Da ist mir das P flöten gegangen...

      Löschen
  10. Hallo! Das Kleid ist ja echt toll geworden. Der Stoff ist wunderschön und steht Dir wirklich ausgezeichnet. Viel, viel Spaß beim Tragen.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid steht dir wirklich super gut. Und der Stoff ist wirklich ein Hingucker.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Steeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeefi, das Kleid ist ja der Hammer!!!!! <3 <3 <3
    Riesenrespekt vor deiner Nähleistung: Es passt wie angegossen und steht dir vom Schnitt und von den Farben her ganz hervorragend!!! Auch die Länge ist optimal. Mensch, ich werde ganz neidisch ;-) Und ich glaube, ich sollte mal bei dir in die Lehre gehen ;-)
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wieder so ein Kleid welches ich mir nach dem Bild in der Burda nie genäht hätte. Nun muß ich sagen - super Kleid und es steht dir wirklich toll.
    Vielleicht sollte ich doch nochmal genauer hinsehen :-)
    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen - in der Burda ist mir das Kleid nicht mal aufgefallen und deines ist der Hammer! Steht dir ganz toll.
    Liebe Grüße,
    Ella
    PS: Ich finde, du solltest auf keinen Fall "alltagstauglichere" stoffe wählen, das Muster sieht an dir super aus.

    AntwortenLöschen
  15. Oh zauberhaft! Ein toller Schnitt und schöner Stoff. Du siehst richtig toll darin aus! LG Diana

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir sehr, dein Kleid. Und auch noch die passende Tasche dazu! Bin auf deine Röcke gespannt.
    Gruß,Alenka

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir sehr, dein Kleid. Und auch noch die passende Tasche dazu! Bin auf deine Röcke gespannt.
    Gruß,Alenka

    AntwortenLöschen