Donnerstag, 21. Mai 2015

Tasche Kira in lila

Hallo!
Heute bin ich wieder mal beim RUMS dabei!
Ich habe mir eine neue Tasche genäht. Die Tasche Kira ist ein Freebook von Nähklimbim.
Ich bin Ende Mai zu einer steirischen Trachten-Hochzeit eingeladen und benötigte dafür noch eine tolle Tasche für mein Baumwoll-Dirndl, das ich zur Hochzeit tragen will. Ich hatte schon eine passende Kira genäht (siehe HIER), aber eine nette Freundin wollte sie mir unbedingt abkaufen.... Also musste eine neue her....
Aufgepeppt habe ich sie mit einem Paspelband und einer hübschen Masche.
Das kleine RV-Fach auf der Außenseite finde ich dabei besonders praktisch und die Träger sind auch verstellbar. Kurze Träger fürs Dirndl und lange Träger für den Steirerjanker mit Jeans ;)
Ich finde, dass der Taschenschnitt Kira perfekt für solche trachtigen Taschen ist, denn die Raffungen und der ovale Boden machen sie so lieblich - wie ein Dirndl eben im Dirndl wirken soll - lieblich.
Innen habe ich ein Reststück von einem festen Vintage-Stoff gefunden - ist der Schmetterling nicht zauberhaft? Natürlich auch wieder mit RV-Fach.

So kann es ab zur Hochzeit gehen... Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

LG Stefi

Verlinkt mit: RUMS, Create in Austria, TT Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Die ist ja toll! Super wenn du sie dir zum Dirndl passend genäht hast, sieht wirklich super schön aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Trachten-Kira ist toll geworden. Habe auch gerade eine für meine Schwester genäht.
    Eine gute Idee, dieses Modell auf "trachtig" zu nähen.
    Das werde ich bei der nächsten Kira auch mal ausprobieren.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Kira hab ich auch schon mehrfach genäht... und deine wirkt ganz anders als meine... durch das trachtige.
    Ich habe eine unifarbene dunkelblaue genäht und eine aus einem gemusterten Cord.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Wow... deine Kira ist richtig edel geworden. Der Schmetterling ist klasse und die Schleife erst recht. Da fällt mir ein.... ich wollte auch noch eine Nähen, da meine von meiner Tochter gemopst wurde ;)
    Die scheinen sehr beliebt zu sein *lach*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen