Mittwoch, 20. Mai 2015

MMM - Burda Rock 118 07/2014

Hallo zum MeMadeMittwoch!

Heute kann ich euch ein Tragefoto von meinem neuen Rock nach Burda 118 von 07/2014 zeigen, denn für heute ist heißes Wetter angesagt...
Den Rock habe ich im Zuge des Projektes "Spring Style Along" von Marja und Alex genäht. Ich habe viele grüne, blaue und türkise Shirts, mit denen ich den Rock kombinieren kann.
Nach dem Fotografieren bin ich noch schnell den Saum bügeln gegangen, denn ich habe zuvor nicht bemerkt, dass ich das vergessen habe (und ich muss bald ins Büro)...
Laut Burda sollte man dafür einen feinen Elastikjersey verwenden. Da ich aber nicht die schmalste bin, habe ich festeren Jersey gewählt, damit man meine Problemzonen nicht schon von Weitem erkennen kann. Zum Nähen war der Rock ganz easy. Samt Schnittmuster abzeichnen und Nähen habe ich nur 3 Stunden benötigt.

Ich empfehle den Schnitt allen, die Jerseyröcke in allen Variationen lieben! 


Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch.
LG Stefi

Verlinkt mit: MeMadeMittwoch, Create in Austria, Spring Style Along, RUMS

Kommentare:

  1. Du siehst fantastisch aus, steht dir ausgezeichnet, wo bitte bist du nicht die Schmalste. Bin grad sprachlos, gehst Du sooo schick ins Büro.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Super schön, was ist das denn für ein Shirt Schnitt, den du da trägst?
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff glänzt ja toll. DAs hätt ich nicht gedacht, dass das Jersey ist. Schaut klasse aus.

    AntwortenLöschen
  4. Ach, diesen Schnitt fand ich im Heft sehr interessant; schön, dass du ihn ausprobiert hast. Gefällt mir an dir sehrsehr gut.
    Ich finde festeren Jersey für Jerseyröcke auch optimaler, als dünne Ware, der Rock behält besser die Form und ich fühle mich in festerer Ware auch besser angezogen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stefi!
    Der Rock ist super geworden. Er sitzt perfekt und sieht sehr
    sexy aus. Das T-Shirt passt super dazu.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock steht dir sehr gut!
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. die farbe steht dir hervorragend - die Kombi rock und Shirt ist wirklich wunderschön!

    hätte auch nicht gedacht, dass das Jersey ist!
    lg Andrea :-)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für euren netten Kommentare!
    Ja, dass ist ein Jerseystoff. Ich habe ihn bei stoffe.de gekauft und heißt "Scuba Jersey" und besteht aus 95% Polyester und 5% Elasthan.
    Und es tut mir Leid, die Bluse habe ich mir vor einigen Jahren gekauft (wie ich noch nicht selbst so gern und so viel genäht habe).
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  9. Den schnitt fand ich in der burda auch toll. So in uni und glänzend finde ich ihn perfekt Sommerlich und farblich ganz im Trend. Ein tolles Mittwochs Outfit.

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr toll genähter Rock! Bei Jersey bevorzuge ich definitiv die festere Ware, weil ich sonst so Nachthemd-Gefühle kriege. ;)

    Du müsstest auch mal dein Profil überarbeiten. Als blutige Anfängerin kannst du dich wohl wirklich nicht mehr bezeichnen!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja raffiniert aus.. und die Farbe erst!! Wow... ganz klasse!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Outfit! Ich liebe die Farbe!
    LG Anita

    AntwortenLöschen