Mittwoch, 6. Mai 2015

Blouson: FERTIG

Hallo zum MeMadeMittwoch!
Ja, ich bin spät dran für: Spring Style Along und auch für die 12-Tops-Challange für April! Aber gut Ding braucht eben Weile:
Das Blouson wurde nach dem Burda Schnitt 125 von 02/2013 genäht. Die Nähanleitung war für Burda-Verhältnisse eigentlich recht einfach. Aber kleine Veränderungen habe ich vorgenommen:
Ich habe den RV um 5 cm länger gewählt, da das Blouson im Magazin und auch bei einigen selfmade Bildern, die man im Internet findet, recht kurz ausgesehen hat. Ich bereue meine Wahl nicht! Ich habe nur vergessen, die Ärmel auch zu verlängern, jetzt sind sie gerade um 2-3 cm zu kurz, aber lässig aufgekrempelt, merkt das keiner mehr....
Dieses Blouson ist mein neues Lieblingsteil, denn durch den Satin wirkt er elegant und ist doch sportlich. Daher geht er gut zur Jeans, kann aber auch über ein Kleid gerne darüber gezogen werden (wenn es sich halt nicht um einen ganz eleganten Anlass handelt...) 
Ich hatte auch beim Einnähen des Futters keine Probleme, war ja für mich das erste Mal....
Den Stoff habe ich euch HIER schon vorgestellt und HIER und HIER könnt ihr den "Werdegang" dieses Blousons nachlesen.
Da es diese Woche beim Spring Style Along auch um die Accessoires geht habe ich natürlich nach den richtigen Schmuck gesucht und ich bin fündig geworden:

Diese Kette passt doch perfekt dazu und auch die Ohrstecker passen dazu... Da brauch ich nicht mehr nach Neuem ausschau halten.

Hier noch eine Übersicht meiner neuen Oberteile (im Dezember folgt eine Collage):
12 Tops-Challange Jänner
12 Tops-Challange Februar
12-Tops-Challange März

Wichtig ist auch noch zu erwähnen, dass ich als Steirerin meine Kreationen auf Create in Austria zeige.

LG Stefi

Kommentare:

  1. Das ist ja eine geniale Jacke! Das ganze Outfit schaut suuuuper aus! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Blousons ja eigentlich nicht so super, aber der hier ist sehr genial und steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Super Outfit, steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. sehr stimmiges Outfit, die Jacke ist dir gut gelungen! toll, dass auch das Futter einnähen gut geklappt hat (das habe ich bisher noch nicht ausprobiert...). LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Yep, sieht echt klasse aus, ich war ja schon sehr gespannt auf die fertige Jacke.. Viel Spaß beim Tragen.

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blouson sieht sehr schick aus und ist sehr vielseitig kombinierbar.
    Liebe Grüße
    felis

    AntwortenLöschen
  7. Toll, der schöne Stoff passt wunderbar und damit wird aus dem sportlichen Schnitt ein richtig schickes Teil.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Stefi, dein Blouson ist ja klasse geworden! Und der Schmuck passt auch dazu, sieht sehr gut aus.
    liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Teil! Sehr schön geworden.
    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. gefällt mir total gut!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der ist toll geworden! Das Muster finde ich klasse und gut, dass du ihn verlängert hast, jetzt hat er die perfekte Länge.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. der Blouson ist richtig gut geworden und die Kette dazu ist das i-Tüpfelchen.

    LG Bellae

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin großer Fan deines Blousons. Ein sehr schöner und ganz besonderer Stoff. Dein Blouson ist trotzdem ein unglaublich vielseitiges Kleidungsstück geworden.
    Toll gemacht!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Toll - der Blouson steht Dir hervorragend! Der Stoff ist wunderschön und dass die Ärmel kürzer sind, sieht man überhaupt nicht!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Dein Blouson ist richtig toll geworden und steht dir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen