Mittwoch, 15. Mai 2013

MMM - Bluse - Burda 106 04_2013

Hallo!

Ich bin euch ja noch eine Bluse schuldig... Vor lauter Arbeit bin ich ja gar nicht noch dazu gekommen, sie euch zu zeigen (ich weiß, ich bin überbelichtet):

Ich finde den Stoff ja sowas von genial, er ist aber leider sehr, sehr, sehr schwer zu verarbeiten. Man muss so aufpassen, dass nichts verrutscht, dass alles so genäht wird wie es gehört... Es ist einfach ein sehr rutschiger Stoff.
Der Ausschnitt ist ja echt super gewoden, aber der Saum an den Ärmeln hat sich so komisch aufgestellt... schaut nicht schön aus! Aber für das erste Projekt mit so einem transparenten Stoff ist es ja nicht so schlecht geworden....

Schaut doch mal bei MMM vorbei, was die anderen Mädels für tolle Sachen für sich selbst genäht haben!

Schönen Mittwoch, eure Stefi!

Kommentare:

  1. Wow super ;-). Steht Dir gut.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse steht dir gut! Solche Chiffon-Stoffe sind echt schwierig zu handhaben. Das ist dir sehr gut gelungen. Ich find es nicht schlimm, dass der Saum etwas "absteht" (beim nächsten mal evtl. Rollsaum?)
    Ganz lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch!
    ich würde auch Rollsaum empfehlen, das fällt einfach super.
    Übrigens, so wie du strahlst, könntest du ganz auf Belichtung verzichten. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. hallo,gut siehst du aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bluse und die Ärmel finde ich gar nicht schlimm.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist ja witzig - hab mir grad gestern den Schnitt rausgezeichnet - allerdings in der Kleidlänge! Ich finde den Ausschnitt mit den Abnähern nämlich auch sehr hübsch.
    Alles Liebe!
    nina

    AntwortenLöschen
  7. Ha! Ich reihe mich ein: Ich habe die Bluse auch gerade genäht!
    Hast Du unten in den Seitennähten Schlitze reingebaut? Sieht schön aus!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau! Die Schlitze habe ich gebraucht... Mein Hintern wollte das so... *gg*
      Glg Stefi

      Löschen
  8. Wow sieht klasse aus! Toll gemacht!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Den Schnitt habe ich mir auch schon angeguckt, tu mich allerdings mit dem Stoffkauf schwer. Irgendwie gibt es in den Läden hier nur Jersey und Baumwolle und ich möchte es schon vorher mal fühlen.
    Das mit den Ärmeln wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Ein sehr schönes Oberteil.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh... das ist aber ein schicker Stoff ! Na ich weiß schon warum ich mich an sowas nicht rantraue...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich absolut toll aus!!! LG Ina

    AntwortenLöschen
  12. Hey Steffi, die Bluse ist wirklich schön!!! Vor dem Stoff graut es mir noch :-)

    LG
    Olga

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne frühlingshafte Bluse hast Du gezaubert! Weiter so!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen