Mittwoch, 1. April 2015

12 Tops-Challange #3

Hallo!
Willkommen zu meinen 12Tops-Challange-Oberteil vom März. Ich habe diesen Monat mal richtig recycled!
Das Ergebnis kann sich ja so richtig sehen lassen. Die Ausgangsprodukte waren folgende:
Ein alter mausgrauer Pulli mit V-Ausschnitt und langen Ärmeln, den ich schon lange nicht mehr getragen habe und einen Schlauchschal, den ich im Abverkauf sehr, sehr günstig gekauft habe.
Zuerst einmal kamen die langen Ärmeln weg. Daraus wurden kure und in der Mitte habe ich ca. 10 cm Stoff weggeschnitten. Den Schlauchschal habe ich durchgeschnitten und die breiten Seiten am den vorderen Schnittstellen des Pullis angenäht. Eine Kordel habe ich auch noch eingenäht, damit die Weste figurbetont bleibt. Und schwubdiwub - fertig ist die SchalWeste ;)
Die Tragevarianten sind auch variabel: Man kann den Schal kreuzen, wie hier zu sehen ist oder einfach ohne zu kreuzen hinter den Hals legen (ohne vorne die Bänder zu binden) - wirkt auch sehr leger (sorry, ich habe den Schal beim Foto nicht zurechtgezupft...)
Ich liebe meine neue Frühlingsweste. Ich glaube, sie wird mir auch im Sommer gute Dienste leisten. Die Weste kann man in der Früh oder Abend einfach über ein Top stecken und schaut gleich super aus!
Ich schicke diese Weste auch zum MeMadeMittwoch und zu Create in Austria und freue mich auch all eure MMM und 12TopsChallange - Kleidungsstücke!
Liebe Grüße, Stefanie

Zur Übersicht:
TopsChallange #1 - Jänner - T-Shirt
TopsChallange #2 - Februar - Bluse

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee und steht dir richtig gut! Klasse Teil.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. das ist mal eine gute idee!
    sieht spitze aus :-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die ist echt cool geworden und ich liebe Deine Fotos dazu, so sympathisch. Eine schöne Idee und Umsetzung.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine clevere Upcycling-Idee! Und dein neu entstandenes Oberteil sieht wirklich toll aus!
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das ist vielleicht cool... super Idee
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. eine tolle Bestätigung für "Selbermachen" ist Mode!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine geniale Idee. Bin gerade im Kopf meinen Kleiderschrank durchgegangen - und siehe da: ich habe auch einen älteren grauen Pullover. Der darf wohl bald wieder Sonnenlicht sehen... ;-) Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Da kann ich mich nur anschließen: Dieses Oberteil ist genial! Die Kombination von Shirt und Spitze finde ich klasse! Vielleicht klau ich die mal - ich hab noch langweilige Strickjacken zu verschönern ...:)
    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen