Sonntag, 12. April 2015

Spring Style Along - Start

Hallo!
Beim letzten MMM gab es einen Hinweis zum kommenden "Spring Style Along" von Marja und Alexandra. Und bei der Vorankündigung habe ich schnell entschlossen dabei mit zumachen.

Mein Hauptaugenmerk lege ich darauf, dass ich nur Stoffe verwende, die bei mir im Stofflager liegen. Ich will und werde keine neuen Stoffe mehr kaufen!

Für die 12TopsChallange wollte ich sowieso schon das Blouson Nr. 125 vom Burda Magazin 02/2013 nähen. Also habe ich beschlossen, dazu passende Stylingpartner zu finden bzw. auch zu nähen. 
Für die Jacke habe ich schon folgenden Stretch Satin bei stoffe.de gekauft (links)
Bei der Suche nach einem Stoff, der sich mit dem Satin kombinieren lässt, habe ich auf den dunkel-türkis-grünen Scuba Jersey (wieder von stoffe.de) gefunden. Daraus werde ich wahrscheinlich den Burda Rock 118 07/2014 nähen:
Und zu diesem dunkelgrünen Jersy habe ich auch einen total super passenden Baumwollstoff für eine Bluse gefunden (auch bei stoffe.de gekauft)
Ich sage mal, die Bluse wird eine Draufgabe auf das ganze Projekt, wäre aber gleichzeitig auch als Mai-Modell für die 12TopsChallange geeignet, was ja ganz gut passt, denn das SpringStyleAlong Finale ist am 07.06.2015....
Achja, der gefundene Schnitt ist eine Kombi aus zwei Blusenschnitten einer Serie aus "Meine Nähmode - Simplicity Frühling
Die Ausschnittvariante und die Ärmel vom Modell 55 würde ich mit der kurzen Länge des Modelles 58 kombinieren. Der Ausschnitt schaut einfach toll aus!

Puh... wenn ich das ganze so betrachte, liegt da 'ne Menge Arbeit vor mir... Aber wir werden ja sehen, was ich zum Schluss präsentieren kann. Und zu den Accessoires werde ich dann hoffentlich so nebenbei kommen... LG Stefi

Liebe Grüße, Stefi



Kommentare:

  1. das sind ja schon jede Menge Pläne. Bei mir ist es erst mal nur ein Top.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, na dann wünsche ich dir gutes Gelingen!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wow ich bin begeistert, genau mein Geschmack - Schnitte & Farbe. Ich bin echt auf das Ergebnis gespannt. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen