Mittwoch, 11. März 2015

MMM - Burda Bluse 118 06/2013

Hallo!
Meine erste Bluse ist fertig! Ein tolles Basic-Teil ist sie geworden!
Es ist für die 12 Tops Challange entstanden, doch letzte Woche haben die Knöpfe noch gefehlt, aber jetzt ist sie ganz fertig!
Sie sitzt locker und leger und passt perfekt im Frühjahr und Sommer schnell übers Top drüber.
Die 3/4-Ärmel finde ich einfach super, sie stören nicht und trotzdem hat man mehr als nur Kurzarm. Ich mag das sehr.
Der Stehkragen sieht lässig aus, es ist aber doch noch eine Bluse und eleganter, wie ein Shirt oder ein Cardigan.
 Die Bluse war leicht zu nähen und wenn ich diesen Schnitt wieder nähe, werde ich eine Größe kleiner wählen.
Ab damit zum MeMadeMittwoch und einen schönen Tag euch allen noch! Und zu Create in Austria!
LG Stefi

Schnitt: Burda Style 118 06/2013
Stoff: Baumwolle: Tula Cotton Soft von Stoffe.de

Kommentare:

  1. Eine tolle Bluse hast du dir genäht. Sehr schöner Schnitt und der Stoff so zart. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Fesch und sehr sauber genäht... der Kragen - phuu - Hut ab
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt! Das ist ein wirklich schönes Teil. Mir gefällt der lockere Sitz für obendrüber sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, deine Bluse und die zarte Farbe gefällt mir auch sehr.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderbar ist Deine Bluse! die Ärmel und deren Länge finde ich besonders gelungen und auch der Stehkragen gefällt mir sehr. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Die könnte mir auch noch gefallen, steht Sir super, vor allem die Ärmel sind klasse geworden.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die könnte mir auch noch gefallen, steht Sir super, vor allem die Ärmel sind klasse geworden.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus! Gefällt mir - aber ich hätte Dir auch eine Nummer kleiner empfohlen. An den Schultern ist es etwas weit..
    vielleicht machst Du eine Kombi aus zwei Größen? Das mache ich öfters....
    Toller Schnitt - muß ich mir auch mal ansehen!
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ein schönes kombiteil für den frühling :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ein richtig schönes Basic-Teil! Die Bluse sieht total klasse aus, ich mag den Stehkragen sehr, der sieht wirklich sehr lässig aus. Schick!
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  11. respekt! sieht wirklich toll aus
    lg andrea

    AntwortenLöschen