Sonntag, 13. April 2014

Frühlingskleid SewAlong - Teil 6

Hallo!

13.4.2014 FKSA 6  Wir gehen auf die Zielgerade. Wo muss ich noch was anpassen? Soll da noch eine Verzierung hin? Bin ich gar schon beim zweiten Kleid?

Ja, ich bin schon in der Zielgeraden... An meinem Kleid muss nur noch der Saum gemacht werden. Das schiebe ich schon mehr als eine Woche vor mir her... Keine Ahnung vor was ich Angst habe...
Zuerst wollte ich eine Blüte, sowie es Burda auch gemacht hat, bei der Raffung in der Taille anbringen, aber ich denke, dass lasse ich doch bleiben.

Für drüber (bei der Erstkommunion meiner Nichte) gibt es jetzt ein weißes Kauf-Bolero-Jäckchen... Dafür habe ich nämlich keinen passenden Schnitt gefunden...

Aber jetzt kommt es: Da ich letzte Woche bei Annette diese tolle Amy gesehen hatte, wollte ich auch endlich meinen ersten Rock "Amy" nähen.... Ja, der Gedanke hatte mich letzte Woche fest im Griff und war gestern auch schon fleißig beim Nähen:


Mein erster Rock:
Ich habe leider eine zu kleine Größe zugeschnitten, daher musste die Kellerfalte etwas zarter ausfallen. Dafür ist der Bund zu weit, dh. nur der Bund muss noch ein wenig einnähen. Und wie schon beim Kleid, fehlt der Saum! Hach, wieso ich immer beim Saum hängen bleibe... Aber das ist noch bis nächsten Sonntag, dem großen FKSA-Finale, alles zu schaffen! Schöne Woche!

LG Stefi

Kommentare:

  1. Ein sehr hübscher Rock, der Stoff gefällt mir!
    Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff gefällt mir auch. Meine Farben :-)
    Bei mir ist ja auch nur noch der Saum zu erledigen. Aber momentan sind natürlich auch noch ein paar Geschenkchen zu nähen, da muss man Prioritäten setzen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen