Sonntag, 20. April 2014

Frühlingskleid Sew Along - FINALE

Hallo und frohe Ostern an alle!

Willkommen zum Finale von FKSA!

Ja, ich bin mit meinem Kleid fertig geworden und habe sogar noch meinen allerersten Rock genäht:
Ich liebe mein neues Kleid! Es ist super leicht und elegant genug für die Erstkommunion meiner Nichte, nächsten Sonntag! Ich liebe die Raffungen, sie sind einfach der Eyecatcher... Den Saum habe ich auch noch perfekt hinbekommen. Ich habe den Saum einfach zweimal umgeschlagen und mit der Maschine festgenäht.

Und jetzt zu meinem allerersten Rock:
 Eine Amy ist es geworden. Der Stoff ist ein Reststückekauf und hat auch einen Leinenanteil (leider oft zu bügeln...) Ich habe den Rock mit Futter genäht. 
Am Bund war er laut Schnitt zu weit und an den Hüften zu eng. Daher habe ich die Kellerfalte gekürzt und den Bund enger genäht. Jetzt sitzt er perfekt. Ich liebe den Rock! So bequem (außer dem vielen bügeln...) 

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und hier geht es zu den anderen Damen mit ihren finalen Berichten.

Kommentare:

  1. Fesch ist es dein Kleid!
    Und das Bügeln beim Rock spar dir einfach - Leinen knittert eben!
    Steht dir beides echt fein!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Leinen wegen des Bügelaufwandes auch eine totale Fehlerfindung ;-) Der Rock ist aber hübsch geworden! Und das Kleid immer noch viel besser in deinem Stoff als in dem von der Fotofrau..
    LG
    Bastelschaf

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar steht dir das Kleid. Der Rock ist auch toll geworden. Da machst du in beidem eine gute Figur.
    Liebe Grüße Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid, mit den Punkten ist das ganz besonders hübsch. Der Rock gefällt mir auch. Einen schönen Ostermontag wünsche ich noch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist toll geworden - damit wirst Du auf der Konfirmation bestimmt auffallen. Und zwar im angenehmen Sinne. Viel Spaß bei der Feier!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht toll aus. Der Schnitt steht auch noch auf meiner Liste. Das kannst Du auf der Feier sicherlich punkten!
    Beste Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist wirklich toll geworden und auch der Rock ist sehr schön!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Kleid sieht toll aus und steht dir sehr gut. Der Rock ist auch sehr schön, eher alltagstauglich.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sachen hast du dir da genäht. Das Kleid ist wirklich sehr raffiniert, gefällt mir sehr.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  10. Na, da ist ja alles zu einem guten Ende gekommen. Das Kleid ist schlicht und doch originell und passt auch für einen festlicheren Anlass. (Brauch ich noch). Der Rock ist einfach cool.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist super geworden und der Rock ist auch sehr schön. Steht Dir beides sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen