Freitag, 12. April 2013

12 vom 12. April

Hallo!
Habe mich leider schon lange nicht mehr gemeldet. Anfang April war bei der Arbeit sehr viel los und der heutige Tag brachte auch schon im Voraus Stress mit sich.

Nun zu meinem 12. April:

Sehr früh musste ich heute aufstehen, früher als an einem normalen Arbeitstag.
Ich half meinem Freund schnell im Stall, ab unter die Dusche, schnell einen Kaffee und rein in die schöne Festtagstracht - ist sie nicht schön, meine echte Reiner Festagstracht?!?!
Um 06:45 Uhr starteten wir unsere lange Reise. Nach 2 Std. 30 Min. standen wir vor den Türen Wiens und eine halbe Stunde später sind wir bei der Universität für Bodenkultur angekommen.

Heute bekam die Schwester meines Freundes ihr Diplom bei der Sponsion überreicht.
Ein süßer kleiner Blumenstrauß und der Steirerhut durften nicht fehlen.
Die stolzen Eltern lauschten auch den Worten des Universitätsdirektors.
Dann war es so weit, die Diplomrolle wurde überreicht. Es wurde natürlich auch die schöne Aussicht vom Festsaal der Boku genossen.

Wir wurden anschließend in ein typisches Wiener Kaffeehaus zum Mittagessen, Kaffe und Kuchen geladen.
Danach ging es ab nach Hause und die morgige Diplomfeier mit der ganzen Familie musste vorbereitet werden. Ich bin für die Torten zuständig. Heute habe ich noch die Tortenböden gebacken.
Die Orangenschalen-Rosen habe ich schon letzte Woche vorbereitet. Auch mit Marzipan habe ich mich ein wenig gespielt.... Und zum Schluss - Natürlich noch das ganze Back-Geschirr abwaschen und müüüüüüüüüde ins Bett fallen.

Mehr vom 12.April findet ihr bei Caro

LG Stefi

Kommentare:

  1. Mensch, da warst du in Wien und sagst gar nicht Bescheid... :) Aber bei so einem kurzen Ausflug geht sich nicht viel aus. Wahrscheinlich habt ihr auch nicht das Steirerdorf gesehen, das grad am Rathausplatz aufgebaut ist - hätte gut gepasst. Hoffe, es hat dir in Wien gefallen :) Vielleicht bis nächstes Mal!

    AntwortenLöschen
  2. Ein stressiger, aber schöner Tag! Die Fotos sind so schön, der Blumenstrauss und Hut, die Kuchengarnituren und dann die schöne Festtagstracht! Deine Freundin hat sich bestimmt narrisch gefreut, dass Du dabei warst!
    Liebe Grüße aus Bayern, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder von einem sicher wunderschönen Tag! (Finde Deinen ganzen Blog sehr toll - ich denk, hier werd' ich verweilen! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen