Mittwoch, 17. April 2013

Burda Kleid 108 von 04/2013

Hallo!

Ich habe gestern noch den Gürtel für mein erstes selbstgenähtes Kleid fertiggenäht und

bin nun total stolz, es euch Heute zum MeMadeMittwoch zeigen zu können!
Ich schaue nur so verzwickt, weil mich die Morgensonne ein wenig blendet und recht kalt ist es auch noch...

Schnitt: Burda 108 aus 04/2013 - siehe auch hier.
Stoff: toller leichter Baumwollstoff mit etwas Glanz
Änderungen: Die Einfassung am Ausschnitt habe ich mit einem Schrägband genäht und nicht mit dem Schnittteil aus dem Heft. Seitlich von den Ärmeln bis zur Hüfte habe ich das Kleid tailliert genäht (nicht so gerade, wie im Schnitt)

Ich finde, dass es ein tolles Sommerkleid fürs Büro ist. Der tollen Baumwollstoff ist so locker luftig und mit den leicht überschnittenen Ärmeln sitzt man nicht mit nackten Schultern herum!

Ich glaube, ich werde mir noch eine Bluse nach diesem Schnitt nähen...

Glg und einen schönen Tag, Stefi!

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht richtig toll aus! Die Farbe steht dir super. Da wünsch ich dir einen tollen Büro-Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll geworden, da kannst du auch richtig stolz sein! Es sieht Super aus!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Kleid sieht super aus und die Farbe steht dir toll :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid steht dir super und der Stoff ist wirklich ein Traum.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wow Stefi, dass Kleid sieht super aus und steht dir echt gut.
    Der Stoff schaut echt toll aus. Bin gespannt auf die Bluse. Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum ersten selbstgenähten Kleid. Sieht wirklich toll aus. So eine wunderbare Farbe. Steht dir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sieht klasse aus! Toll gemacht!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. WOW!Das sieht super aus. Die Farbe steht Dir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid sieht einfach Klasse und der Stoff sehr edel aus. Toll!

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön siehst du aus!!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. wow, du siehst sehr chic aus!
    libe grüße aus oberösterreich,
    illa

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön. Und ein tolles rot.
    Gefällt mir prima.
    Die Idee den Schnitt bissli zu taillieren gefällt mir gut. Werde ich mir merken.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Farbe und das steht Dir ganz ausgezeichnet. Wirkt in der Morgensonne ein wenig wie ein Abendkleid.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Super, das Kleid! Die Farbe ist 100%ig deine! Ich möchte mir nach dem Schnitt auch unbedingt ein Kleid nähen.
    Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht wirklich sehr schön an Dir aus. Ist echt gelungen. Liebe Grüsse, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist sehr schön und steht dir ausgesprochen einfach PERFEKT!
    Viele Grüße himmmelblau

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja ein tolles Erstlingswerk!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stefi,
    bei dem tollen Kleid musst du doch wirklich keine Bedenken vor so einem bisschen T-Shirt haben :-)
    Steht dir sehr gut!
    liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. herzlichen Glückwunsch zum ersten Kleid !!! steht dir ausgezeichnet. Ich habe den Schnitt auch in der Burda gesehen, aber leider bin ich da figürlich ungeeignet :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid steht dir ausgezeichnet! Die Farbe find ich ganz besonders, sie passt zu dir.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  21. WOW WOW WOW!!! du siehst super aus!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  22. Da kann ich mich nur anschließen. Ein wirklich tolles Kleid :)

    Herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen