Dienstag, 16. April 2013

Tortenparade

Hallo!

Heute muss ich euch beim Creadienstag mein Wochenendwerk zeigen: Zwei tolle Sponsions-Torten:
Von mir gab es eine Schokomousse-Torte (Schokotorte mit einer Schicht weißem Schokomousse und einer Schicht dunklem Schokomousse) verziert mit Marzipanröschen
Sind die nicht süß geworden???

Die zweite Torte von mir war eine Topfentorte (Ölkuchenmasse, Topfenfülle mit in Contreau marinierten Kompott-Pfirsichen) verziert mit karamellisierten (oder kandierten) Orangenschalen, die ich zu Rosen gedreht habe.

Für den betuchten Dienstag von Papagena gibt es heute einen super tollen Schal, den ich vor kurzem beim Eduscho gekauft habe. Er ist so schön frühlingshaft und passt zu vielen meiner Sachen.
Liebe Grüße und schönen Abend, eure Stefi!

Kommentare:

  1. Die Torten sind der Knaller! Meine Güte und alles so zwischen Stall und Feier, Nähen, und und und - ich bin platt, du bist sehr vielseitig! und ich finde, dein T shirt ist dir sehr gut gelungen, weiter so! liebe Grüße, von der JULE
    was eine Sponsion ist, das muss ich wohl mal nach-googlen ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sponsion ist die Verleihung eines Titels nach einem abgeschlossenem Studium zb. Dr., Mag., Dipl.-Ing. usw...
      Glg Stefi

      Löschen
  2. Wow. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Die schokotorte sieht soooo lecker aus. Lieben Gruß jule

    AntwortenLöschen
  3. Irre, dass Du sowas kannst. Ich habe eine Tante, die ist Konditorin und die zaubert auch allerlei Torten. Allerdings mag ich die Cremedinger nicht so sehr, aber sie kann auch lecker Stachelbeerkuchen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stefi,
    so ein süßes Bild von Dir!
    Vielen Dank für diesen hübschen Abschluss-Beitrag, ich freue mich!

    Die Torten sind der absolute Wahnsinn, Respekt!

    Wünsche Dir einen fröhlichen Sommer,
    alles Liebe,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  5. Wow was lecker Torten . Dein Tuch gefällt mir aber auch gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stefi, wow, das sieht ja sooooo lecker aus!!! Schade, dass man jetzt nicht kosten kann ;-) Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stefi,
    mensch, ich zieh den Hut, tolle Torten kannst du auch noch zaubern.... hmmm, mir läuft das Wasser gerade im Mund zusammen... die waren bestimmt schneller aufgegessen als du bis drei zählen konntest, oder?
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  8. Alle Achtung! Tolle Torten!
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. die Torten sehen ja sehr lecker aus!!
    Und das Tuch passt wirklich zu vielen Sachen.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen