Montag, 30. Mai 2016

FUSSA - Inspiration

Hallo!
Ich habe die Einladung zum Film und Serien-Sew-Along gesehen und habe mir gedacht, da muss ich mitmachen! Ich hoffe, dass ich genügend Zeit zum Nähen finde. Tolle Kleider gibt es ja in diversen Filmen und Serien zur Genüge, auch wenn ich nicht unbedingt der große Serienfan bin!
Da wäre mal das tolle schwarze Kleid aus James Bond - Ein Quantum Trost. Ich finde es hinreissend - ich würde den Beinschlitzt etwas dezenter machen... ich hätte dazu auch schon einen passenden Schnitt:
http://www.burdastyle.de/burda-style/schnitte-heft/korsagenkleid-herzausschnitt-juli-2014_pid_1486_10985.html
Die Gilmore Girls hatten auch immer tolle Outfits. Lorelais Wickelkleider sind echt toll, so farbenfroh, so weiblich.
Diese Bluse von Rory mit den Flügelärmeln finde ich auch ganz hübsch!
O.C. California habe ich auch nur selten gesehen, aber das Punktekleid von Marissa finde ich auch ganz hübsch! So sommerlich. Neckholder wäre zwar nicht so mein Stil, aber da gibt es einen Burda Schnitt, der da ganz gut ohne Neckholder diesem Schnitt nahe kommt:
http://www.burdastyle.de/burda-style/schnitte-heft/sommerkleid-taillienpasse-mai-2013_pid_810_9260.html
Einen passenden, türkisblau gepunkteten Stoff hätte ich auch schon zu Hause herum liegen...

Dann wäre da noch "How I met your Mother". Diese Serie habe ich dann doch schon öffter gesehen. Robin und Lily sind immer toll gekleidet, aber ein Kleidungsstück, dass ich unbedingt nähen will, war nicht dabei. Dieses Kleid gefällt mir ganz gut, wäre jedoch nichts für den Sommer:
Ich möchte mich jetzt schon bei yacurama für die Organisation des FUSSA auf ihrem Blog minimale extravaganz.
Ich hoffe, dass ich den Zeitplan einhalten kann und ein schönes Teil nähen kann!
LG Stefi


Kommentare:

  1. Hallo Stefi,
    `Serien Sew Along´, das hört sich sehr spannend an.
    Daran würde ich auch gerne teilnehmen, aber leider habe und mache ich mir schon genug Druck.
    Der Tag ist einfach zu kurz, naja, vielleicht ein anders Mal.
    Dein Kleiderauswahl gefällt mir jedenfalls sehr gut. Ich bin gespannt, was du zaubern wirst.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. James Bond klingt vielversprechend...

    AntwortenLöschen
  3. Das schwarze Kleid, unbedingt ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Ich wäre auch für das schwarze Kleid aus dem Bond, aber wenn man mir Blau-weisse-Tupfen zeigt (vorletztes Bild), spring ich drauf an....
    Bin gespannt!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dich bei den Wickelkleidern verstehen :)
    Bin gespannt für was du dich letztendlich entscheiden wirst.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen