Mittwoch, 1. Juli 2015

MMM Burda Top 114 07/2015

Hallo zum MeMadeMittwoch!

Ich führe heute erstmals mein neues Schößchentop nach dem Burda Schnitt 114 07/2015 aus. Dieses Modell ist auch mein Juni-Modell für die 12 Tops Challange bei SantaLuciaPatterns.
Ich habe dafür einen sommerlichen Stoff aus einem Leinen und Baumwolle verwendet. Den habe ich beim Schlussverkauf bei einem Stoff- und Kleidungs-Geschäft in der Nähe gekauft. Leider wird der Laden in Zukuft keine Stoffe mehr verkaufen... Schade dafür gibt es jetzt 70% auf alles im Lager.
Der Schnitt war ganz einfach und das Top recht schnell genäht (dank der Schritt-für-Schritt-Anleitung im Magazin). Ich habe nur das Oberteil ein wenig kürzen müssen, denn an sonsten wäre der Gummizug zu tief gewesen. So wäre alles nach oben gerutscht... Aber zum Glück habe ich die Schnittteile angemessen...
Für mich ist das Schößchen ein ganz neues Tragegefühl.... Es ist so luftig um den Nabel herum...
Der Ausschnitt ist auch im Büro angemessen. Es passt auch sehr gut zu meinem weißen Kauf-Leinen-Rock.
Zusammenfassend ist es ein tolles Top und durch den Stoff auch hitzetauglich... Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Verlinkt mit:12 Tops Challange, MeMadeMittwoch, Create in Austria,und morgen bei RUMS.
Heute, Freitag, verlinke ich diesen Post auch bei der UrlaubsGarderobe, denn es ist schon für den Urlaub genäht... 

MfG Stefi

Zum Nachlesen 12-Tops-Challange:
Jänner
Februar
März
April
Mai


Kommentare:

  1. Sehr schönes Top! Den Stoff finde ich klasse. Das kannst du wirklich sehr vielseitig kombinieren.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt und Dir steht er auch richtig gut! Besonders zum Rock gefällt das Top mir ausgesprochen gut und das ungewohnte Tragegefühl wird sicher nach den ersten Komplimenten auch verschwinden ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch, luftig, sommerlich; gefällt mir besonders gut zum Rock.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hgübsch! Ein toller Stoff. Und 70% in dem Stoffladen?! Das wäre mein Untergang!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das Top ist sehr schön geworden. Steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, welch ein toller Stoff! Deine Kombination mit dem weißen Rock gefällt mir sehr. Schönes Schößchentop.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ganz toll ist Dein Top geworden! Zur Hose und zum Rock ist es eine prima Ergänzung, richtig schick und doch sommerich frisch. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff sieht klasse aus. Das Top ist dir sehr gut gelungen und steht dir ausgezeichnet.
    liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  9. Besonders mit dem Rock sieht das fantastsisch aus. Ein tolles Outfit und ich bin ja eher skeptisch bei Schößchen, aber es passt ganz wunderbar zu Dir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ein hübsches Top mit tollem Stoff. Das sieht zur Jeans und zum Rock super aus.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht toll aus! Du hast Dir einen echt schönen Stoff ergattert. Ich hatte letztes Jahr mal eine Schößche nbluse probiert, die war leider ein TFT. Deine dagegen sieht nach Lieblingsteil aus :-)
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, das hab ich auch grad genäht. Bilder dauern aber noch etwas. Vielleicht hätte ich es auch etwas kürzen sollen, an mir finde ich es nämlich nicht so schön wie an dir. Mal sehen.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi... schau mal bei Create in Austria vorbei... deine Bluse gehört zu den drei am Meisten angeklickten links im Juli :-)
    GLG Birgit

    AntwortenLöschen