Samstag, 6. Juni 2015

12 Tops - MAI und SSA Finale

Puh...
Das ist sich ja noch in letzter Minute ausgegangen.
Mein Mai-Oberteil für die 12 Tops Challange ist soeben fertig geworden und morgen schließt die Collage bei Constance.
Enstanden ist eine Bluse nach Burda 130 05/2014. Die Bluse ist vorne zu verknoten und hinten zu verschließen. Ich habe anstatt Knöpfe, KamSnaps verwendet.
Der Stoff fügt sich dank seiner tollen Farben und dem Muster super in meinem Kleiderschrank ein. Ich habe viele passende Tops und auch Röcke oder Kleider, dich ich dazu kombinieren kann.
Bei der ersten Anprobe muss man ein wenig herumzuppeln, bis alles passt, aber die Form sitzt dann ganz gut.
Ich finde es auch toll, dass sich der Verschluss im Rücken so toll unter der Bluse verstecken lässt. Bleibt bei Bewegung auch toll versteckt.... Zum Nähen war die Bluse recht einfach. Ich finde es so toll, dass die ganzen Nähte so schön verdeckt sind. Grund dafür ist der verstürzte Ausschnitt und die doppelten Blenden um den Schulterbereich....
So, mit dieser Bluse habe ich auch meine Projekte für das Spring Style Along abgeschlossen. Ich werde zwar nächste Woche, wenn ich Zeit zum Fotografieren finde, noch einige Kombi-Möglichkeiten meiner 3 SSA-Teile zeigen.

So, nochmals zum Nachschauen, die Links zu meinen fertigen "12 Tops Challange"-Oberteilen:
APRIL - 12 Tops Challange - Burda Blouson
MÄRZ - 12 Tops Challange - Loop-Weste
FEBER - 12 Tops Challange - Burda Bluse Basic
JÄNNER - 12 Tops Challange - Burda Basic Shirt

Verlinkt mit: 12TopsChallange, SpringStyleAlong, CreateInAustria;
und RUMS
schönes Wochenende! LG Stefi

Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Mir gefällt das Muster und der Schnitt ist auch super, mal ein bisschen was anderes. :-)

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi, die Bluse ist ein schickes "Drüberziehteil" geworden. Der Stoff gefällt mir auch sehr, den hätte ich auch genommen :)
    viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön!
    den schnitt habe ich mir schon öfter angeschaut - konnte mir das endergebnis nie so richtig vorstellen.

    dank dir kommt der schnitt jetzt auf die todo-liste :-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi!
    Die Bluse ist echt schön! An so ètwas hab ich mich noch nicht rangetraut!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    danke für deinen lieben Kommentar :-).
    Deine Bluse find ich sehr gut gelungen. Ein schöner Stoff und ein schöner Schnitt.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bluse sieht toll aus, da muss ich direkt mal den Schnitt anschauen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Bluse! der Schnitt sieht interessant aus mit dem Knoten vorne und die Farben sind sehr kombinationsfreudig :-) lg, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse ist super - der Stoff ist richtig schön und sicher ein Kombitalent. Und der Schnitt hat wirklich was... einer von denen, die ich nie zweimal angeschaut hätte und die mir, fertig genäht an einer echten Frau, dann doch richtig gut gefallen. Wie gut dass es den MMM gibt!
    Dir viel Spaß mit der schönen Bluse und LG
    ALmut

    AntwortenLöschen
  9. die sieht klasse aus! Dieser Stoff ist echt vielseitig! ich glaube, diese burda Ausgabe hab ich auch noch...den Schnitt schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an!
    Danke für's Zeigen!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen