Mittwoch, 18. Januar 2017

Finale der Herzen - Mein Wintermantel

Hallo!

Willkommen im neuen Jahr!

Ich will euch heute meinen Umstandsmantel vom Wintermantel-Sew-Along zeigen, den ich ja eigentlich schon vor dem Ende des eigentlichen Sew-Alongs fertig hatte. Allerheiligen hat er mir schon am Friedhof schön warm gehalten ;)

Aber wie es der "neue Alltag" so will, bleibt keine Zeit, euch von meinen kreativen Machenheiten zu zeigen.

Hier ist nun mein Umstands-Wintermantel, die Fotos sind ganz aktuell:

Er ist wirklich toll geworden und auch noch in der letzten Schwangerschaftszeit passt der Mantel noch perfekt!
Die folgenden Fotos habe ich noch für den Sew-Along-Beitrag geknipst, sind aber leider übrig geblieben:
Den Saum habe ich handgenäht. Für mein erstes großes Projekt, das ich mit der Hand gesäumt habe, ist es mir doch ganz gut gelungen.
So sah der Mantel nach dem Säumen und vor Einsetzen des Innenfutters aus.
Als Futter habe ich schlussendlich auch den Baumwollstoff ausgewählt, da mir das Teddy-Futter einfach zu viel war. Die Ärmel habe ich aus Futtertaft genäht, damit alles schön flutscht.
Ich bin froh, dass ich nicht den dicken Futterstoff gewählt habe, denn der Mantel ist auch so schön warm!
Auch das Futter habe ich per Hand an den Saum genäht. Sieht alles ganz sauber aus!
Hier noch mehr Fotos von meinem Mantel in Mitten meines tollen Wintergartens :-)
Liebe Grüße
Stefi

Verlinkt mit: FINALE der HERZEN WMSAL und MeMadeMittwoch und Create in Austria

Kommentare:

  1. Wahnsinn, wie toll Deine inneren vorderen Kanten geworden sind. Schöner Mantel und wenn er dann auch noch warm und bequem ist - alles richtig gemacht. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr ordentlich bist du ans Werk gegangen. Kein Wunder, dass die Herstellung dann doch ein bisschen länger gedauert hat. Schöner Mantel. LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Ja, dein Mantel macht wirklich was her, und das Futter ist ja zucker!
    Du siehst richtig glücklich aus auf deinen Bildern.
    ich wünsche dir von Herzen eine schöne Restschwangerschaft und dass ihr euch dann entspannt aneinander gewöhnen könnt!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel sieht toll aus und der Stoff ist wunderbar. Gefällt mir ganz gut!

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, dass er so hoch schwanger noch passt. Bei den Temperaturen ist das besonders wichtig. Toll! Hach, und das Innenfutter, ein Traum! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschöner Umstandsmantel hast du genäht.
    LG Karin

    AntwortenLöschen