Sonntag, 5. Juni 2016

Let's Rock - Sew Along

Hallo!
Habt ihr auch schon von Sommer-Rock-Sew-Along bei MeMadeMittwoch ghört?
Ich habe mir gedacht, dass das meine Chance ist, endliche Röcke zu nähen, die ich immer schon nähen wollte und für die die Stoffe schon im Regal zum Vernähen warten...
Mein Ziel ist es, zu mindest einen der zwei Röcke zu nähen, die ich euch jetzt zeigen will:

1. Drapee-Wickelrock nach Burda Schnitt 115A 01/2014:
Ich will die längere Variant von diesem Rock nähen. In der Anleitung steht, dass man Crepe de Chine verwenden sollte, bei der kürzeren Variante ist Duchesse verwendet worden. Daher muss dieser Baumwoll-Stretch-Satin dafür auch passen. Der liegt, glaube ich, schon gleich lange bei mir herum, wie dieses Burda-Heft ;)
Ansonsten ist der Schnitt nicht sehr kompliziert. Das Drapee ist dabei noch das schwierigste.Es gibt keinen Reißverschluss, nur ein Druckknopf und ein weiterer flacher Knopf, der angenäht wird.

2. Rock Modell 8 aus der Simplicity Meine Nähmode 04/2015:
Ich habe schon ewig einen weißen Kaufrock, der diesem Schnitt sehr ähnlich ist. Leider hat der am Hintern eine Fleck, der sich nicht mehr rauswaschen lässt. Daher will ich diesen Rock nähen. Den Stoff habe ich letztes Jahr beim Stoffhändler in einer Stadt in der Nähe im Abverkauf ergattert.
So, ich wünsche allen ein fröhliches Nähen beim Rock-Sew-Along und freue mich auf eure Kommentare und hoffe, auch euch helfen zu können, wo ich kann (bzw. Hilfe von euch, falls ich nicht mehr weiter weiß...)
LG Stefi

12 Kommentare:

  1. Ich finde beide Schnitte und beide Stoffe sehr schön. Sie passen zu deinem Stil. Ich drücke die Daumen, dass du beide schaffst. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Der erste Stoff - oooooooahhhh - den find ich so schön!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde beide Stoffe sehr schön und geeignet für Röcke. Den Schnitt für den Wickelrock finde ich super. LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi, den letzten Stoff (in blau weiß) finde ich traumhaft. Den kann ich mir gut für einen schwingenden Rock vorstellen. Bin gespannt, wie es hier weitergeht. Viel Spaß beim Nähen und
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wunderschön ist denn der zweite Stoff! Ein Porzellanrock wird das.
    Viel Erfolg und lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  6. Der weiß Blaue Stoff ist ja traumhaft. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Die Röcke sehen beide toll aus, die Stoffe sind nicht so meins, aber zu dir passen sie. Bin auf deine fertigen Projekte gespannt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. ich bin sehr gespannt auf den ersten Rock, ein interessantes Schnittmuster.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  9. Der erste Schnitt und Stoff sind meine Favoriten, richtig raffiniert finde ich den Wickelrock und der Stoff gefällt mir sehr dazu. Bin gespannt !!! Viel Spass beim nähen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Oh,da hast Du Dir ja was vorgenommen! Mir persönlich gefällt der untere Stoff und Schnitt sehr gut, der Stoff passt sicher sehr gutvzundem SM. Der obere ist natürlich mal was ganz anderes , mir aber für mich zu auffällig wäre und ich gar nicht wüsste wann tragen ;-)
    Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!
    Lg Larissa

    AntwortenLöschen
  11. Hier scheint ja jede eine ganz klaren Favoriten bei den beiden Röcken zu haben! Mir gefällt der erste besonders gut - der Schnitt ist imteressant und der Stoff passt super dazu. Und am besten finde ich, dass du bei den Rockstilen so vielfältig bist.

    AntwortenLöschen
  12. Erstmal viel Spaß beim Nähen! Mein Favorit wäre eher der 2. Rock, der erste wäre für meinen Typ zu knallig. Bin gespannt, wie die beiden dann bei Dir aussehen!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen